Sie möchten sich erst einmal unverbindlich bei einem Rechtsanwalt in einem Informationsgespräch zu Ihrer eventuellen Scheidung informieren?

Sie wissen noch nicht genau, ob eine Scheidung bei Ihnen überhaupt die richtige Lösung ist?

Sie benötigen Informationen zu den rechtlichen Regelungen im Trennungsjahr? Sie wissen nicht, welche Fristen es gibt?

Als auf Familienrecht und Scheidung spezialisierte Kanzlei begleiten wir seit über 20 Jahren bei Scheidung und Trennung mit ihren Fragen. Gerne beraten wir Sie in Oberhausen unverbindlich in einem Informationsgespräch vorab zu Ihren Optionen bei Scheidung oder Trennung. Da das Familienrecht keine rückwirkenden Leistungen kennt, kann man leicht wichtige Fristen versäumen. Man sollte sich daher informieren, bevor man den ersten Schritt tut. Falls Sie sich dazu entschließen, sich scheiden zu lassen oder sich zu trennen, beginnt für Sie ein neuer Lebensabschnitt. Diesen gilt es gut vorzubereiten, damit es nicht zu unnötigen (vor allem finanziellen) Komplikationen kommt.

Typische Fragen bei Scheidung oder Trennung sind:

• Was gilt es bei den Unterhaltsleistungen zu beachten?
• Was sollte im Trennungsjahr sofort rechtlich geregelt werden?
• Trennungsgeld: Was ist das und wer bekommt es?
• Ab wann kann man Kindesunterhalt beziehen?
• Kann man den Unterhalt vorab berechnen lassen?
• Gibt es außergerichtliche Lösungen?

Jederzeit einen Termin für ein unverbindliches Informationsgespräch bei Trennung/Scheidung online vereinbaren:

unverbindliches Informationsgespräch bei Trennung/Scheidung - Anwallt OberhausenDas Erstgespräch (Dauer ca. 20 – 25 Minuten) in Ihrer Scheidungsangelegenheit ist kostenlos und unverbindlich. Im Buchungsvorgang haben Sie die Möglichkeit die entsprechende Rubrik anzuklicken und erhalten dann eine entsprechende Terminbestätigung Ihres kostenfreien Erstgesprächstermins.

unverbindliches Informationsgespräch bei Trennung/Scheidung