Anwalt Mietrecht Oberhausen Mülheim

Wir beraten Sie im Mietrecht als Mieter oder Vermieter.

Wir berücksichtigen Ihre individuellen Interessen, klären über Chancen und Risiken auf und führen – falls dies erforderlich und von Ihnen gewünscht wird – anschließend den Schriftverkehr mit Ihrer Gegenpartei. Sollte eine gerichtliche Auseinandersetzung nicht zu vermeiden sein, vertreten wir Sie im Prozess.

Unsere Schwerpunkte im Wohnungsmietrecht:

» fristlose Kündigungen (z. B. nach Zahlungsverzug)
» fristgemäße Kündigungen (z. B. Eigenbedarfskündigung)
» sonstige Beendigungen (z. B. Aufhebungsverträge)
» Räumungsklage und Räumungsvergleich
» Vermieterpfandrecht
» Kaution (Rück­for­derung)

Anwalt Mietrecht Oberhausen

Jederzeit online einen Termin vereinbaren.

Vorgespräche, die der Klärung dienen, ob anwaltliche Hilfe in Ihrem Falle sinnvoll ist, ob ich Sie vertreten kann und welche Kosten hierdurch entstehen sind kostenlos, solange in einem solchen Gespräch noch keine klassische Rechtsberatung erfolgt.

(Klicken Sie dabei in der Termin-Onlinebuchung die folgende Rubrik an:

Sie haben auch die Möglichkeit bei der Inanspruchnahme von Beratungshilfe soweit Sie bereits einen vom Amtsgericht ausgestellten Berechtigungsschein haben – einen Termin online zu vereinbaren und uns dies bei der Buchung mitzuteilen.