FAQ

Rechtsanwalt Duic Oberhausen – Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen, kurz beantwortet.

Ich benötige einen Termin. Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Beratungsgespräche können stets nur nach vorheriger Terminabsprache stattfinden. Bitte nutzen Sie hierzu die Online Terminbuchung, das Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter 0208 88 366 850. Gerne berücksichtigen wir auch Ihren Terminwunsch.
Wir achten stets darauf Sie im Vorfeld über alle potentiellen Kosten aufzuklären und unternehmen keine Schritte, die mit unvorhergesehenen Kosten für Sie verbunden wären. Darüber hinaus ist das Erstgespräch zur Einschätzung Ihrer Situation kostenlos.

Welche Unterlagen sind für den ersten Termin erforderlich?

Grundsätzlich empfiehlt es sich alle mit der jeweiligen Sache in Verbindung stehenden Dokumente und Unterlagen zu Ihrem ersten Termin mitzubringen (insbesondere „amtliche Briefe“ wie Gerichtspost, Vorladungen, Anhörungen usw.). Nur so  können wir garantieren, dass wir alle relevanten Fakten eines Falles kennen und uns optimal auf Ihre Vertretung vorbereiten.

Ich habe ein rechtliches Problem, kann mir aber einen Anwalt nicht leisten. Was muss ich tun?

Die erste Einschätzung Ihrer Rechtslage ist in einzelnen Rechtsgebieten (Strafrecht, Scheidung, Verbraucherinsolvenz) kostenfrei. Sollten wir hierbei zu dem Entschluss kommen, dass unsere Kanzlei für Sie tätig werden sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung durch den Staat. In Strafsachen kann Ihnen ein Anwalt auch unter Umständen als Pflichtverteidiger bestellt werden.
In nahezu allen anderen Verfahrensarten gibt es die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe/Verfahrenskostenhilfe, bei deren Beantragung wir Ihnen gerne helfen.

 

Print Friendly, PDF & Email